Ausflug zum Europapark mit dem Schülerhaus der Realschule

27.05.2014


scheiße jetzt hab ich mir einen Wolf geschrieben und der ganze Text ist weg

Also noch mal von vorn...........

Der Tag fing damit an dass wir wieder zur Bestrahlung und dann in die Kinderonkologie fahren mussten! Wie immer an Tagen an denen die Termine vormittags sind, geht Lena auch heute nicht zur Schule! Da unser Terminplan relativ eng gesteckt war habe ich mich entschlossen heute selber zu fahren. Also 9:20 Uhr Bestrahlung und dann in die Sprechstunde bei der Onkologie. 

In der Strahlenklinik hatten wir Glück mit dem Parkplatz! Dort in der Nähe einen Parkplatz zu finden ist gar nicht so einfach. Heute dauerte die Bestrahlung mal wieder länger wobei eigentlich nicht die Bestrahlung länger dauerte sondern nur die Wartezeit. Danach schnell in die Kinderonkologie, schitt... wieder mal kein Parkplatz!  So habe ich Lena vor der Tür raus gelassen und fuhr erst mal auf Parkplatzsuche! Eine gefühlte Ewigkeit später habe ich endlich einen gefunden! So schnell rein, Lena noch anmelden, doch an der Anmeldung merke ich schon heute ist der Teufel los! So lange habe ich an der Anmeldung noch nie warten müssen! Nach der Anmeldung ging ich also wieder zurück in die Onkologie setzte mich zu Lena und wir machten was mir so oft tun: WARTEN!!

Die Zeit verging und verging und nichts tat sich! Andere wurden aufgerufen aber wir waren nicht! So langsam wurde ich nervös denn die Uhr tickte! Schließlich mussten wir um eins wieder in Kirchzarten sein, aber vorher noch kurz nach Haus! So gegen 10:30 Uhr flammte meine Hoffnung das es schneller gehen könnte noch einmal auf da sich die Oberärztin kurz zu uns setzte! Sie wollte eigentlich nur kurz mit Lena sprechen, leider war Lena durch die Warterei so gelangweilt und schlecht gelaunt dass sie den Mund fasst nicht aufbrachte! Dies war mir ein wenig peinlich da Lena schon in der letzten Woche nicht mit ihr gesprochen hatte. Letzte Woche war sie nämlich genervt dass sie nicht im Schwimmbad durfte! Ich weiß nicht ob sie nicht der Oberärztin vielleicht im Unterbewusstsein die Schuld am einen gibt, schließlich war sie diejenige die Lena erzählte dass sie nicht erwachsen werden wird. So flog meine Hoffnung dahin dass wir mit der Oberärztin alles besprechen können und vielleicht gehen können! Nachdem Lena nicht mit ihr reden wollte ging die Oberärztin weg und warnte Lenas behandelnden Ärztin vor Lenas schlechter Laune! Somit mussten wir weiterhin warten!

Um 11:15 Uhr verlor ich dann die Geduld und ging zum Anmeldeschalter und sagte denen Damen dass ich nun gehen werde!  Über mein forschen Ton war ich dann selber etwas erschrocken und entschuldigte mich gleich wieder und sagte es ist nicht bös gemeint aber ich habe noch mehrere Termine und eigentlich dachte ich es geht viel schneller! Die Schwester sagte zu mir wir sind als nächstes dran wir sollten noch ein kleines bisschen Geduld haben, ich sagte ich muss spätestens um 12:00 Uhr weg! So gingen wir wieder ins Wartezimmer und Taten was wir die ganze Zeit taten nämlich warten! 10 Minuten später wurden wir endlich aufgerufen und Lenas Laune wurde schlagartig besser! Gut gelaunt und lachend begrüßte sie die behandelnde Ärztin! Während der Untersuchung haben wir viel gelacht und die Ärztin stellte fest so gut gelaunt wie heute war Lena noch nie! Daraufhin sagte ich zu ihr sie sollte mal die Oberärztin fragen die ist bestimmt andere Meinung! Die Ärztin lachte nur und sagte ja sie wurde schon vorgewarnt! Natoll dachte ich mir nur! Am Ende der Untersuchung hat die Ärztin noch eine Überraschung für uns! Die frage Lena ob sie Interesse hat an einen Rundflug über den Schwarzwald! Lena war natürlich hell auf begeistert, so werden wir wohl in den nächsten Tagen irgendwann ein Rundflug machen! Ich bin begeistert, doch traurig macht mich der Gedanke warum wir solche Sachen geschenkt bekommen!

Punkt 12:00 Uhr waren fertig und jetzt hieß es Nix wie nach Hause! Schnell Sachen packen und dann wieder los ab ins Schülerhaus. Wir haben dann doch noch alles rechtzeitig geschafft. Gegen 14:00 Uhr kamen wir in Europa Park an und dann ging Lena mit mir und zwei Freundinnen durch den Park! Eigentlich dachte ich noch Lena möchte vielleicht lieber alleine laufen aber es war ihr sehr wichtig dass ich dabei war. Da nicht viel los war fuhren wir mit Eurosat, Schweizer Bobbahn, Matterhorn Blitz, usw! Im AlpenExpress konnten wir sogar noch sitzen bleiben da Nix los war und wir eine zweite Runde fahren konnten! Wir haben alle viel gelacht! Ich wurde einmal sehr traurig als Lena mit ihren Freundinnen im Kettenkarussell fuhr! Sie lachte aus vollem Herzen und mir wurde das Herz schwer, den so sehr ich es auch versuche zu verdrängen kommen jedoch immer wieder die Gedanken die hinterfragen warum bekommen wir das alles ermöglicht! 

Einen großen Schreck bekamen wir dann noch während der Fahrt mit dem Blue Fire! Lena verlor während der Fahrt Ihr Haartuch! Gott sie sah mich entsetzt an und fing auch gleich an zu weinen! Doch eins kann ich euch sagen während der Fahrt mit dem mit der Bluefire kannst du nicht viel ausrichten! Wir konnten noch schnell ihre Kapuze hochziehen und dann kamen wir auch schon wieder im Bahnhof an! Sie war immer noch etwas geschockt und weinte daraufhin sprach uns ein Bahn Mitarbeiter an! Er fragte uns auch alles in Ordnung sei, worauf ich ihm erzählte dass Lena ihr Kopftuch verloren hatte und es ihr sehr wichtig ist weil sie fast keine Haare mehr hat! Er versprach uns gleich danach zu suchen wir sollten später noch einmal wiederkommen! Also gingen wir erst mal raus zu Lenas Freundinnen um zu besprechen was wir nun weiter tun! An dem Stand der man sich die Fotos anschauen konnte kamen dann zwei Frauen auf uns zu, hielten Lenas Kopftuch in der Hand und fragten uns ob es das ist was wir suchen! Wir hatten tatsächlich Lenas Tuch in der Hand! Die Frauen erzählten uns dass sie ein oder zwei Reihen hinter uns sassen und das Tuch ins Gesicht bekommen und somit aufgefangen haben! Wir bedanken uns tausendmal und Lena war sichtlich erleichtert! Ich gab noch kurz dem Mitarbeiter Bescheid und dann machten wir uns auf den Weg! 

Es war ein richtig schöner Tag ich habe es sehr genossen und ich glaube Lena auch! Ich hoffe sehr es gibt noch viele weitere schöne Tage!




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de