Trauriger Tag für uns und für Lena

25.06.2014

 

Gleich mal zum anfangen damit keiner einen Schreck bekommt, es hat Nix mit Lenas Gesundheit zu tun! 

Doch es hat uns sehr traurig gestimmt das Marc uns gestern die Nachricht geschickt hat dass er nicht mit zum Urlaub geht! Die einen werden sich vielleicht fragen was für ein Urlaub? Die anderen fragen sich wahrscheinlich warum geht er nicht mit? 
Zum Urlaub möchte ich erklären, dass es einen wohltätigen Vereinen gibt, der Namen ist Herzenswünsche e.V., dieser arbeitet mit mir mehreren  Kliniken in ganz Deutschland zusammen, unter anderem auch mit der Uniklinik Freiburg! Der Verein möchte Wünsche von schwerstkranken Kindern erfüllen, dies sind besondere Wünsche, Wünsche die sonst gegebenenfalls nicht in Erfüllung gehen! Manche Kinder wünschen sich einen Hund, manche Kinder ein Pferd und wieder an die Kinder möchten zu einem bestimmten Konzert oder einen bestimmten Prominenten treffen! Der Verein ist dann bemüht diese Wünsche zu erfüllen wobei dem Verein gewisse Grenzen gesetzt sind da er sich nur aus Spenden finanziert! Auch an uns ist dieser Verein herangetreten bzw eher an Lena und auch Lena durfte sich etwas wünschen! Lena wünschte sich mit der ganzen Familie in den Urlaub ans Meer zu fliegen! Natürlich gehört dann wenn wir von der ganzen Familie sprechen auch Marc dazu! Herzenswünsche e.V. erklärte sich dazu bereit Lena diesen Wunsch zu erfüllen! Natürlich wollten wir und auch Marc mitnehmen und ja er wollte mit. Es war nun die  Aufgabe eines jeden mit dem Arbeitgeber darüber zu sprechen ob dieser Urlaub möglich ist. 
So komm ich nun zur Beantwortung der zweiten Frage warum geht Marc nicht mit!  Eigentlich möchte ich mich dazu nicht näher äußern ich kann auch nur spekulieren, ich glaube sein Arbeitgeber weiß noch nicht mal von den Urlaub geschweige denn von dem Grund warum dieser Urlaub stattfindet! So hat es in letzter Zeit verschiedene Meinungsverschiedenheiten gegeben und letztendlich bekam Michael eine Whatsapp-Nachricht von Marc das er nicht mitgeht! 
Dies hat uns und vor allem Lena sehr traurig gestimmt! Und ich muss zugeben dass ich sehr sauer auf Marc bin!
Vielleicht ist das alles doch etwas viel verlangt für einen 18-jährigen, Urlaub mit seinen Halbgeschwistern! Ich glaube nicht das es gerade diesen Urlaub geben wird, so wie er sich einen Urlaub vorstellt als 18-jähriger. Vielleicht ist auch das was ihn davor etwas zurückschreckt schließlich war er mit uns noch nie so lange Urlaub und so weit weg! Ja ich kann nur jedem empfehlen der sich mir dafür interessiert vielleicht ihn einfach selber zu fragen, ich hab mir meine Meinung darüber gebildet diese ist nicht Internet-Blog fähig.
Tja so bleibt mir die Aufgabe an Herzenswünsche zu schreiben und zu schreiben dass wir jetzt einen Platz weniger brauchen oder halt wahlweise vielleicht einen Ersatz zu finden mal schauen!  

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de