Der Gips ist endlich ab!

17-09-2015


Am Dienstagmittag war es endlich soweit, der Gips wurde entfernt, nach über 4 Wochen. Das Röntgenbild sah anscheinend gut aus, sodass Lena nun die Krücken in die Hand nehmen kann und "losrennen". Natürlich war es nicht so wie es Lena sich dachte, das man den Gips einfach wegmacht und sie läuft dann direkt los. Nein es ist viel mehr so sie muss langsam daran arbeiten und nichts überstürzen. Zweimal in der Woche haben wir Krankengymnastik und gestern war so der erste Tag an dem Sie so ziemlich den ganzen Tag gelaufen ist. 

Am Abend rief sie mich besorgt zu sich, ich sollte mir den Fuß mal ansehen. Und was soll ich sagen, er war natürlich geschwollen, aber das ist ja nach diesem Tag ganz logisch.

Lena hatte gestern nämlich Einschulung in der Berufsschule, sie kann es kaum erwarten arbeiten zu gehen, da sie dies noch nicht kann, will sie zumindest in die Berufsschule und da waren wir dann gestern auch.

Der Rundgang durch die Schule war für sie leider etwas anstrengend und beschwerlich, aber sie hat sich durch gekämpft. Jetzt ist es an mir, dem Lehrer und der Schule noch mitzuteilen was Lena hat, damit die einfach mal bescheid wissen, für den Fall wenn irgendetwas ist. Zu mindest ist die Schule ja nicht weit weg von der Uni. 

Aber Lena will unbedingt so lange es geht ein normales Leben leben. Sie flüchtet sich in den Alltag, dabei gibt es aber immer wieder Momente in denen man merkt, das sie sehr wohl weiß wo sie steht und das ihr nicht mehr so viel Zeit bleibt.

 

Gestern war auch endlich Lena´s Ärztin Frau van Buiren wieder da und wir konnten die Mail aus Heidelberg besprechen. Heidelberg hat angeregt, das man Lena´s entnommene Material, welches sie damals bei der Biopsie entnommen haben, nochmals auf Behandlungsansätze zu untersuchen. Also keine allgemeine Therapie, sondern eine Therapie speziell nur für Lenas Tumor.

Wobei ich nochmal nachfragen muss, wer diese Untersuchung macht, Freiburg oder Heidelberg.

Besorgt bin ich darüber das Lena im linken Bein Nervenzucken hat, was sie nicht kontrollieren kann. Wenn sie sitzt und den linken Fuß etwas auf die Zehenspitzen bewegt, fängt das ganze Bein an wackeln. Lena hat gelacht als dies gestern zum ersten mal geschah, mir dagegen ist das Lachen aus dem Gesicht gefallen, ich hätte heulen können! 

 

Bei der Bestrahlung haben wir nun auch Halbzeit und bisher fallen noch keine Haare aus, ich würde Lena sehr wünschen, das dies so bleibt, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Das ist für Lena im Moment das Schlimmste, wenn sie schon wieder ihre Haare verliert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de