Immernoch krank oder schon wieder

9. Dezember 2015


Leider war der Wochenstart nicht so wie wir das uns vorgestellt hatten. Übers Wochenende kam die Erkältung, oder was immer das auch ist wieder zurück. Lena hustete und rotzte am Sonntagabend wieder rum, sodass ich ganz nachdenklich auf dem Sofa saß und vor mich hin grübelte.

Ich habe etwas gemacht, was ich die ganze Zeit nicht gemacht habe, ich habe den Beipackzettel gelesen, weil ich wissen wollte was ist das für ein Medikament. Es ist ein Mittel welches eigentlich nach einer Organtransplantation gegeben wird. Es dient dazu die Abstoßungsreaktion des Körpers zu vermindern. Das Immunsystem wird herunter gefahren um dieses zu erreichen.

Tja und deshalb war ich am grübeln, Lena war erkältet und bekam diese durch ihr schwaches Immunsystem nicht los und nun wird dieses schwache System noch weiter geschwächt. Da sitzt du am Abend auf dem Sofa und kommst wirklich ins grübeln.

Sie sollte am nächsten Morgen mit den Tabletten anfangen und war aber nicht fit, sie wollte wieder arbeiten und war nicht fir. Und ich wusste nicht was machen die Tabletten mit ihr, welche Auswirkungen, oder Nebenwirkungen bekommt sie.

Vor lauter grübeln griff ich nachts um halb 12 Uhr zum Handy und schrieb an Lena´s Chef eine Nachricht, in dieser schrieb ich ihm meine bedenken und bat ihn ein Auge auf Lena zuhaben. Zu meiner Überraschung erhielt ich noch am selben Abend eine Antwort und diese ließ mich dann doch beruhigt schlafen, denn Lena´s Chef versprach mir auf Lena zu achten. Lena wollte unbedingt arbeiten gehen, denn zu Hause fiel ihr fast die Decke auf den Kopf, außerdem plagte sie das schlechte Gewissen weil sie nun schon so lange krank war.

Sie machte sich also am Montag morgen auf den Weg zur Arbeit. Sie wollte arbeiten. 

Natürlich war sie geschwächt und es war genau zusehen, das sie nicht fit war. So kam es wie es kommen musste, Lena wurde immer schlapper und letztendlich wurde sie frühzeitig nach hause geschickt, mit der Anweisung nochmals zum Arzt zu gehen und lieber nochmal im bett zu bleiben und sich zu erholen.

Gefrustet kam Lena dann nach Hause, nachdem sie nochmals für eine Woche krank geschrieben wurde, doch ich muss sagen ich war sehr froh über diese Entwicklung, denn so konnte ich Lena beobachten. 

So richtig gesund ist sie noch nicht, aber ich glaube sie will nicht länger krank sein. 


Am Freitag fahren wir wieder in die Klinik und dann werden Die Blutwerte untersucht und dann wird entschieden ob die Dosierung angepasst werden muss. Vielleicht haben wir die Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen um eine Empfehlung von ihr zu bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de