Flug nach Miami

17.01.2016

 

Bis 6:30 Uhr gab es ein kleines Frühstück, welches man nicht extra bezahlen musste, so hatten wir ein Kleinigkeit im Magen. Um 7:00 Uhr ging der Shuttlebus wieder zum Flughafen. Also alles zusammenpacken und los geht´s. 

Leider war der Busfahrer schlecht gelaunt und außerdem fuhr er wie der Henker. Ich dachte wir kommen nicht lebend an. 

Lena musste sich nach dieser rasanten Fahrt erstmal ordentlich übergeben.

 

So nun erstmal orientieren und das Terminal suchen. Dank dem Online-Check-in war das Kofferaufgeben echt einfach, Check-in-zettel scannen und dann kam der Kofferzettel aus dem Automat, dann selbst ankleben und die Bestätigung mitnehmen. Zack und schon waren die Koffer weg. 

Wir suchten dann unseren Eingang für den Sicherheitscheck und hier auch wieder ein Automat. Pass rein, erste Tür auf, dann da rein in eine Kamera lächeln und dann geht die zweite Tür auf. So Michael und ich wir waren durch, aber Lena und Tomi standen noch draußen. Habe mich schon geärgert, das ich die Kids nicht zuerst geschickt habe, denn bei Ihnen funktionierte es nicht. Puh man Adrenalin...... Der Zollbeamte wies uns daraufhin, das diese Automaten erst ab 18 Jahren gehen, so mussten die Beiden an einen Extraschalter. OK erste Aufregung rum nun zum Sicherheitscheck, Handy, Laptop, alles raus und auch dies klappte dann ohne Probleme. Somit waren wir dann drin und schlenderten im Duty Free.

Dann das Gate suchen und eigentlich wollten wir noch einen Kaffee, aber die Zeit wurde dann schon etwas knapp und so beendeten wir die Aktion Kaffee holen und gingen direkt zum Gate. Allerdings hätten wir im nachhinein betrachtet noch genügend Zeit gehabt zum Kaffee holen und trinken, denn durch die kalte Witterung hatten wir ganze 1 1/2 Stunden Verspätung bis nach, warten auf Passagiere aus einem anderen Flug und Enteisung des ganzen Flugzeuges, wir endlich starten konnten.

Zu meiner Verwunderung gab es im Flugzeug sogar Hotspot, allerdings musste man diesen für teures Geld kaufen. Ich gönnte mir den Luxus und war somit während des Fluges Online! Coole Sache. Und mein Bruder verfolge unseren Flug per Flugradarapp!!

Der Flug kam mir wie eine Ewigkeit vor, über 9 Stunden, aber durch die Zeitverschiebung und die unterschiedlichen Zeiten auf den Uhren hatte ich überhaupt kein Zeitgefühl mehr wie lange wir eigentlich schon unterwegs waren. Nach fast 3 Filmen und kaum Schlaf, landeten wir statt um 13:25 Uhr um 15:45 Uhr. Bis wir dann aus dem Flieger raus waren, das dauerte schon ewig. Dann anstehen bei der Passkontrolle. Zur erst mussten wir wieder an einen Automaten, die Zollerklärung ausfüllen, welche ich vorher schon im Flugzeug mühsam von Hand ausgefüllt hatte. Hier am Automat kamen nochmal die gleichen Fragen. Wieder Fingerabdruck und Bild machen von jedem und dann nochmal anstehen bei einer persönlichen Kontrolle.

Und was soll ich euch sagen, was machte der????? Er nahm die Fingerabdrücke und machte ein Foto!!! Von allem und dann hatten wir es endlich geschafft. So nun Koffer holen und zur Autovermietung. Immer schön den Pfeilen folgen...... schließlich musste wir auch noch eine Station mit einen Zügle fahren und dann kamen wir bei der Vermietung an.

So dann tauchte mal das erste Problem auf, den das Auto was er uns auf dem Monitor zeigte war ziemlich klein und wir hatten 4 große Koffer!! Ich holte meine Bestätigung der Buchung und da stand eigentlich etwas anderes drauf eher so SUV, aber der bei der Vermietung gab mir zu verstehen, das wir genau diesen Wagen gebucht hatten. Leider reichten meine Englischkenntnisse nicht aus um mit ihm zu diskutieren, so meinte er ich solle anrufen, da wo ich es gebucht hatte. Tja nur war es dort wo wir gebucht hatten mittlerweile 23:50 Uhr, also mitten in der Nacht.  Oh Gott, also anrufen, nach einigen missglückten Versuchen hatte ich Andrea am Telefon. Sie erklärte mir das sie bei der Buchung nicht sehen kann, welches Auto wir bekommen, sie kann nur eine Kategorie buchen. Da hieß es der und der Wagen oder ähnliches. Also gut dann doch diesen Wagen. Er erklärte uns noch etwas zur Maut und wir mussten unterschreiben, dann zwei Stockwerke weiter runter konnten wir uns dann unter 4 Autos einen aussuchen. Leider war keiner groß genug für unsere Kofferscharr.

Also musste ein Koffer auf die Rückbank. Lena war gefrustet und ich auch. Außerdem waren wir durch den langen Tag nervlich etwas angeschlagen. Jeder meinte er weiß es besser, wie die Koffer reinpassen könnten, doch nichts wollte passen. 

Also einen auf die Rückbank und dann reiten wir los. Automatik Auto und die Bremsen braucht man blos anschauen dann knallen sie zu. So hingen die anderen nach der ersten Bremsung fast an der Frontscheibe und ich kam mir vor wie ein Fahranfänger. Und dann noch die blöden Kommentare meines Beifahrer......boooohhhh.......die Nerven liegen blank!!!

Das schöne war das Auto hatte Navi, obwohl Andi meinte sie hat keines gebucht.

Dann Adresse eingeben und versuchen der englischen Anweiserstimme zu folgen!!! Eigentlich lief es ganz gut.

Nach ca. 45 Minuten Fahrt und noch ein, zwei mal zu spät abbiegen kamen wir im Hotel an.

Rauf auf Zimmer, googeln wo es was zu essen gibt und dann Essen gehen. Eigentlich war es erst 20 Uhr hier, aber für mich oder uns war es 2:00 Uhr Nachts.

Das Essen war echt lecker, zwar nicht ganz billig, aber lecker. Lena aß Sparerips, Thomas Hamburger, Michael Steak und ich Salat mit Steak. Alles furchtbar lecker!!

Man waren wir müde, also schnell zum Hotel zurück und ab ins Bett.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de