Shopping in Miami

29.01.2016

Heute haben wir uns entschlossen, nach dem Frühstücken das wir erstmal einige Postkarten schreiben müssen. Wir hatten fast 50 Namen auf unserer Liste und schließlich hatten wir ja auch 60 Briefmarken gekauft. Das Gesicht der Postangestellten war richtig genial, als wir ihr sagten wir brauchen 60 Briefmarken!!

Doch auch das mit den Postkarten war gar nicht so einfach. Postkarten musste man suchen! Wer schreibt heut zutage auch schon Postkarten, es läuft doch alles über Handy und übers Internet. Aber wollten Karten verschicken, so richtig mit Briefmarke und Stempel aus Amerika! Also hieß es Karten schreiben, einer schrieb den Text, der nächste die Adresse und Michael suchte im Internet die Adressen. Leider haben wir nicht alle Adressen gefunden und so konnten wir nicht allen auf unserer Liste eine Karte schicken.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatten wir dann den größten Teil der Karten fertig, nun suchten wir uns noch die Adresse raus von einem Laden in den Thomas noch wollte und dann ging es los.

Da wir ja kein Auto mehr hatten, blieb nur entweder das Fahrrad oder das Taxi, wir entschlossen uns ganz spontan für das Taxi.

Nach 15 Minuten Fahrt waren wir auch schon da, ein großes Shoppingcenter direkt am Hafen. Wir teilten uns auf, so konnte jeder seinen Interessen nachgehen. Michael und ich haben gleich das Hard Rock Café Miami entdeckt und so war dies unser erster Gang.

Dann von einem Laden in den anderen und zwischendurch trafen wir Lena und Thomas wieder. Dann mal was essen, doch leider bekamen wir zu einer Zeit Hunger, zu der alle Hunger hatten, so hieß es warten und anstehen, aber egal.

Was ich bis heute nicht verstehe ist warum überall die Klimaanlagen auf volle Touren laufen müssen, die haben anscheinend keinen Ausknopf. Also es war sowieso schon nicht so warm und durch die Klimaanlagen musste man bald mit Hut und Mantel beim Essen sitzen, weil die Klimaanlage einfach kalt machte und das essen war auch ruckzuck kalt. Aber naja, man muss ja nicht alles verstehen.

Zurück ging es dann wieder mit dem Taxi. Im Hotel angekommen entschlossen wir (Michael und ich) uns eine Runde spazieren zu gehen. Wir wollten gucken, es gab so vieles zusehen, wir konnten uns an den Autos und dem Drum rum gar nicht satt sehen. Also den Fotoapparat geschnappt und los.

Nicht weit vom Hotel entfernt konnte man sich Fahrräder ausleihen an einem Automat, es gab dann in Miami Beach mehrere Stellen an dem man es dann wieder zurückgeben konnte. Also haben wir uns zwei Fahrräder gemietet und sind am Strand entlang geradelt. Ohne es zu wissen haben wir dann eine Sehenswürdigkeit gefunden, die wir am nächsten Tag bei unserer Stadtrundfahrt auch besuchen würden.  Der Südlichste Punkt von Miami Beach, es war richtig schön, es dämmerte, der Hafen war hell beleuchtet und auch die Strandpromenade wurde beleuchtet und hinter den Häusern verschwand die Sonne.

Wieder zurück am Hotel haben wir die Fahrräder abgegeben und suchten uns etwas Schnuckliges zum Abendessen, ein kleines Restaurant in dem man auch kubanisch essen konnte. Ich schrieb Lena eine Nachricht und sie kamen zu uns gelaufen.

So ging auch schon der nächste Tag zu Ende.