es geht wieder nach Hause

31.01. & 01.20.2016

 

Heute ist der Tag unserer Heimreise. Wir wollten noch einmal richtig amerikanisch Frühstücken und gingen deshalb nicht im Hotel zum Frühstücksbuffett.

Ein zwei Häuser weiter gab es dann frühstück, es war zwar nicht wie bei Dennys, denn dieses Frühstück blieb ungeschlagen, aber besser wie im Hotel!

Dann war Koffer packen und wiegen angesagt. Meinem Koffer mussten wir dann nochmal umpacken, damit das Gewicht besser verteilt ist! Um 11 Uhr mussten wir auschecken. Nun standen wir mit unseren Koffern auf der Strasse. Ich war mir nicht sicher ob die Koffer in ein normales Taxi rein gingen, also hielten wir Ausschau nach einem größeren Taxi. Da die Taxis aber auch vor den Hotels hin und her fahren um nach Fahrgäste Ausschau zu halten, dauerte es nicht lang da für ein Taxi vors Hotel. Es war aber ein normales Taxi. Er fragte uns ob wir ein Taxi benötigen und ich gab ihm zu verstehen, wenn er alle Koffer reinbekommt dann ja.

Und was soll ich sagen es passte alles rein. Nur meinen kleinen Handgepäckskoffer musste ich auf den Schoß nehmen.

Für die Fahrt zum Flughafen wurde eine Pauschale berechnet und der Taxifahrer fuhr uns direkt zum Terminal.

Wir hatten nun noch eine ganze Weile Zeit da unser Flug erst um 16:35 Uhr ging. Wir warteten dann an der Gepäckaufgabe damit wir zumindest die Doofen großen Koffer los waren. In der Schlange kamen wir dann ins Gespräch mit einem älteren Ehepaar aus Bremen. Es war mal wieder schön sich deutsch mit Fremden zu unterhalten. Das Ehepaar kam von einem Ausflugsdampfer.

Nachdem wir die Koffer endlich los hatten, war immer noch eine Ewigkeit Zeit. Also entschieden wir uns dazu noch etwas zu essen, denn wer weiß wie das Essen im Flieger sein würde.

Doch die Zeit verging dann wie im Fluge und schon war es höchste Eisenbahn für die Sicherheitskontrolle. Da sich hier eine Schlage bildete wurde ich etwas nervös, doch es ging dann schneller als gedacht.

Der Flug starte pünktlich und ich glaube wir hatten Rückenwind, denn wir landeten eine halbe Stunde früher als geplant.

Schlafen konnte ich mal wieder nicht denn irgendwie fand ich keine geeignete Position.

So kamen wir um 7 Uhr am frühen Morgen in Frankfurt an. Durch die Kontrolle und Koffer holen, das ging alles so schnell und reibungslos, das wir viel zu früh am Bahnhof standen. Wir hatten noch über eine Stunde Zeit bis unser Zug ging.

Somit wieder warten.

Wir nutzten die Zeit und holten uns erstmal einen deutschen Kaffee und deutsche belegte Brötchen. Es war irgendwie ein gutes Gefühl, das man wieder verstanden wird.

Am Bahngleis trafen wir noch eine alte Freundin von mir diese wollte heute nach New York fliegen. So kam dann endlich der Zug und zum Glück hatten wir reservierte Plätze, denn der Zug war rappelvoll und wurde in Mannheim noch viel voller. Nun merkte auch ich den fehlenden Schlaf und ich schlummerte ein.

Kurz vor 12 Uhr kamen wir pünktlich in Freiburg an und damit schloss sich der Kreislauf wieder. Meine Mama holte uns ab und Thomas wartete am Bahnhof dass er von seinen Eltern geholt wurde.

Meine Mama überlies mir das fahren und was soll ich euch sagen, an der Parkticketschranke habe ich das Auto erstmal abgewürgt. Denn ich bin 14 Tage lang Automatik gefahren, da muss man keine Kupplung treten! ;)

 

Es war so schön, wir haben so viel Eindrücke und Erinnerungen mitgenommen. Wir sind allen die das ermöglicht haben so unendlich dankbar!! Ich würde mich am liebsten bei jedem von Euch persönlich bedanken!! Vielen vielen vielen vielen vielen Dank!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de