Ein Abend mit Luke und der Besuch im Circus Krone

13.05.2016

 


Heute stand der Besuch im Circus an, allerdings standen die Zeichen dafür nicht gerade gut. Am Abend vorher waren wir in Offenburg und Lena durfte Luke Mockridge treffen. Zuerst waren wir eingeladen die Show zusehen und dann durften wir ihn treffen. Ein wirklich sehr entspannter lieber netter Mensch.
Das Treffen war nur für Lena und mich, da Gina, Anfi und Rebecca auch ein Bild mit ihm wollten, habe sie die Gelegenheit genutzt und noch bei der Autogrammstunde gewartet. Auch hier hat sich Luke dann nochmals Zeit für die Mädels genommen.
Ich nutzte die Zeit und ging schon mal zum Auto, denn ich hatte die Befürchtung, dass es nicht läuft, denn in den letzten Tagen hatte ich schon immer Probleme mit der Batterie, laufend war sie leer. Da ich aber zuvor selbst den elektrischen Fensterheber repariert hatte, waren meine Bedenken ich hätte bei dem Einbau etwas falsch gemacht. Was aber nicht der Fall war, die Batterie hat sich nur innerhalb kürzester Zeit verabschiedet. Einfach im Ar.... 

So kam es wie es kommen musste, das liebe Auto sprang nicht an. HEUL... Wie das nun mal heut so ist hat natürlich niemand ein Überbrückungskabel im Auto und so mussten wir gegen 23 Uhr den ADAC rufen. Zum Ärgernis aller warteten wir dann 1 1/2 Stunden bis der ADAC kam. Kurze Starthilfe und das Auto lief wieder, jetzt hieß es nur nicht abwürgen oder abstellen. Hunger hatten wir alle, zu unserem Glück kam uns dann noch Markus zu Hilfe und half beim Essen holen, denn ich musste ja das Auto laufen lassen. Markus meinte nur ich hätte mich gleich bei ihm melden können, aber wer ruft schon mitten in der Nacht bei jemanden an. Aber was soll´s. Gegen 3 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.

Somit musste ich am nächsten Morgen früh aufstehen, damit ich noch eine neue Batterie einbauen konnte, denn wir wollten heute ja nach Rastatt zum Circus!

Zum Glück hatte ich erst vor kurzem eine Neue für unseren Eicher gekauft und so hab ich kurzer Hand diese einfach wieder ausgebaut und in den Sharan eingebaut.
Wir sind dann frühzeitig Richtung Rastatt gestartet in der Hoffnung, dass es wirklich nur an der Batterie lag.

Kurz nach 11 Uhr kamen wir beim Circus an. 

Wir wurden von der Pressesprecherin des Circus, der Reporterin der Freizeit Revue und zu unserer Überraschung war auch eine Reporterin von Radio Regenbogen dabei.

Gleich zu Anfang ging es zu den Tigern, diese waren zu unserer Überraschung alle sehr entspannt und dösten in der Sonne, die zum Glück auch immer wieder mal raus kam. 

Der Dompteur erklärte uns den Ablauf, das sorgte er dafür, das in dem Käfig vor dem wir standen nur ein Tiger drin war, damit er sich nur auf einen konzentrieren musste. Zu Lena´s Sicherheit erfolgte das streicheln nur durch den Zaun. Das war zwar nicht ganz das was sich Lena erhofft hatte, aber natürlich muss zum einen Lena Sicherheit gewährleistet werden und zum anderen sollten man die Tiere auch respektieren. 

Trotzdem war das sehr beeindruckend alles. 

Nach den Tigern besuchte Lena die Seelöwen. Für Fisch machen die alles und sind dabei so stürmisch das wir ziemlich aufpassen mussten, das diese weder Lena noch die Kleinen umrennen. Die waren aber so herzig und es war eine schöne Begegnung mit Küsschen, Flossen schütteln und lustigen Selfies.

Außerdem durfte Lena dann noch Zebras, Lamas, Esel, Zwergponny, ein Breitmaulnashorn und einen Papagei streicheln.

Was ich sehr beeindruckend fand war, dass alle Tiere sehr entspannt waren, es gab kein apathisches auf und ab Laufen, keine Scheu gegenüber uns oder den Pflegern und Trainern. Es wurde kein Tier zu irgendetwas gezwungen. Wenn die Tiere her kamen konnten wir sie streicheln und wenn sie nicht kamen, dann nicht.

Natürlich habe ich nicht alles durch eine rosarote Brille gesehen, aber es gab keinerlei Anzeichen für Tierquälerei. Die Tiere waren gepflegt und völlig entspannt, weder geschunden noch verstört. Sodass ich mit guten Gewissen sagen kann, wir waren gern dort.

 

Ich schreibe das weil wir auf unserer Facebookseite angegangen wurden, wie wir so etwas unterstützen können und das dies alles Tierquälerei sei und das wir mit unserer Seite eine gewisse Verantwortung hätten. Auch in dem Beitrag von Radio Regenbogen kamen Kritiken.

 

Ich möchte dazu folgendes sagen: Ich kann und werde nur das beurteilen was ich gesehen habe! Da muss ich mich jetzt auch leider wiederholen, wir haben entspannte, gepflegte Tiere gesehen. Sicherlich hatte das ein oder andere Tier nicht gerade den riesen Auslauf, aber die Tiere zeigten keinerlei Verhaltensstörungen. Wenn, und da bin ich mir sicher, wenn wir so etwas gesehen hätten, dann hätten wir das ganze abgebrochen. Aber es war nicht so, wir wurden herzlich empfangen, es waren alle sehr nett und geduldig und zum Schluss durfte die ganze Familie vorne Platz nehmen und die Show genießen. Es ist kein Geld geflossen, weder wir noch andere wurden dafür bezahlt. Wir wurden eingeladen und haben den Tag genossen.

 

Ich bin auch überzeugt, dass hier unserer Facebookseite eindeutig zu viel "Einfluss" zugesprochen wird. Es handelt sich nicht um eine Teenie Seite, auf der junge Kids dem nacheifern was wir machen. Ich glaube niemand, wirklich niemand, von diesen Kritikern möchte mit Lena tauschen, oder mit mir. Das durchschnittliche Alter der "Gefällt mir"-Drücker ist 35 Jahre und ich bin der festen Überzeugung, dass die alle alt genug sind sich über dieses Thema eine eigene Meinung zu bilden. Jeder der möchte kann seine Interessen vertreten, entweder aktiv oder nur mit Unterschriften auf irgendwelchen Petitionen, aber bitte nicht auf unseren Seiten, denn das ist der falsche Ort!

 

 

Sorry aber das musste mal raus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oma Ilka (Donnerstag, 19 Mai 2016 10:29)

    Mich freut es, dass Ihr und besonders Lena dieses Erlebnis hattet, dass immer un Eurem Herzen bleiben wird. Toll!!!
    Genau, ! diese Menschen, die sich über eure Seite produrieren, können, oder wollen, nicht sehen worum es sich bei den Aktivitäten handelt.
    Sie recgen sich auf, dass "um Spenden gebettelt" wird und dass ihr Wildtiere streicheln wollt. Mannnnnn !!!! Wacht auf ihr "Schwachköpfe", mit jedem Einzelnen würden wir(ihr) sofort und ohne wenn und aber tauschen.
    Du beschreibste die Altersgruppe!! sie leben bereits doppelt so lange wie Lena, also sollten schon lange tot sein und zu Asche zerfallen.
    In Lena's kurzes Leben werden viele, viele Ereignisse "gepresst" was sonst ein "normales" Leben von ca. 70 Jahren erleben könnte.
    Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis!!

  • #2

    Oma Ilka (Sonntag, 22 Mai 2016 12:20)

    tolle Bilder !!!

Bankverbindung

IBAN: DE87 2004 1144 0689 8597 00

BIC:   COBADEHD044

Kontakt:    

Hochwald 8                 

79271 St. Peter                    Mail: Mi_Ka@t-online.de